Gesichtsmuskeltraining

Gesichtsmuskeltraining als Turnübungen für das Gesicht? Ist das nur eine neue Art Fitnesswelle, oder macht es wirklich einen Sinn, diese Übungen durchzuführen? Eindeutig ja, denn auch diese Muskulatur bleibt durch regelmäßiges Training fit! Es erfordert zwar eine gewisse Konsequenz, die Übungen regelmäßig durchzuführen, soll aber auch nur dann den gewünschten Effekt bringen. Dabei sind die Muskelarbeiten eher von der lustigen Sorte, jetzt darf man mal all das offiziell machen, was man schon als Kind verboten bekam:

  • Grimassen schneiden
  • Nase rümpfen
  • Zunge herausstrecken
  • Brauen hochziehen

Gesichtsmuskeltraining ist mehr als nur ein Fitness-Trend für BeautyqueensZugegeben, das hört sich zunächst etwas ungewöhnlich an, ist aber bei genauerem Hinsehen logisch. Wir tragen unser Gesicht so, wie die Natur es uns gegeben hat, ein Leben lang. Lachfältchen, Mimikfalten und die Hautbeschaffenheit sind das, was wir sehen und als Naturgegeben annehmen. Darunter verbergen sich ungefähr einhundert Muskeln, die lange nicht alle beansprucht werden. Die Entwickler dieser Übungen zum Gesichtsmuskeltraining gehen davon aus, dass auch die Muskeln im Gesicht mit entsprechender Übung durch Forderung fit bleiben und die Schönheit deshalb länger jugendlich erhalten wird.

Der Zusammenhang von Gesichtsmuskeltraining und Körperhaltung

Was hat der kleine Zeh mit der Nackenmuskulatur zu tun, der ist doch viel zu weit entfernt? Mehr als den Menschen bewusst ist, sind alle Muskeln des Körpers miteinander verbunden und verwoben. Ein dichtes Netz von Längs- und Querverbindungen durchzieht den ganzen Körper. So kann tatsächlich ein Zusammenhang zwischen zwei völlig verschiedenen Körperteilen festgestellt werden, Schönheit kann durch Gymnastik gefördert werden, deren Zusammenhang nicht direkt zu erkennen ist. Gesichtsmuskeltraining fördert durch die Muskelarbeit auch die positive Zusammenarbeit vieler Muskelgruppen im Körper. Anders herum bietet eine gute Körperhaltung auch eine entspannte Mimik im Gesicht. Eine aufrechte Haltung, kein Hohlkreuz und Kopf gerade sieht nicht nur gut aus, sondern fördert auch die Gesundheit.

Gesichtsmuskeltraining in kleinen Schritten bringt Erfolg

Trainiert man mehrmals wöchentlich für zwanzig Minuten seine Gesichtsmuskeln, wird sich der gewünschte Beauty Erfolg schon bald einstellen. Die verschiedenen Partien werden mental und physisch bewegt, also auch durch die Vorstellungskraft beeinflusst. Augenbrauen heben, Mund spitzen oder durch Verziehen der Lippen die Wangenmuskeln betätigen, hier sind viele verschiedene Grimassen im Dienste der Schönheit möglich. Diese Muskelübungen fördern die Durchblutung und tragen so zu einer besseren Sauerstoffversorgung der Haut bei. Die Zunge kann durch anheben nach hinten gegen ein Doppelkinn arbeiten, weil sich so die Haut unter dem Kinn anhebt. So kann auch der Beauty Bereich durch eine weitere sinnvolle Maßnahme ergänzt werden, was auch hilft, Falten zu vermeiden.

Datenschutzinfo