Haartrends für Frauen

Wenn Frau täglich in den Spiegel blickt geht man primär davon aus, dass diese mit ihrem Äußeren zufrieden ist. Vor allem die Haarpracht ist für jede Frau wichtig, will sie immerhin eine Frisur haben, die zu ihr passt, die dem aktuellsten Trend entspricht und die zudem noch pflegeleicht ist. Verschiedene Haartrends für Frauen ermutigen, eine Veränderung herbeizuführen, zumindest was haarige Sachen am Kopf angeht. Doch nicht nur die neuen Trends ermutigen, sondern es gibt vielerlei andere Gründe, warum sich frau für eine haarige Veränderung entscheidet. Sei es ein neuer Job, eine neue Beziehung oder einfach der Grund die alte Frisur, die man bereits seit Jahren trägt, nicht mehr ansehen zu können. Gründe für eine derartige Veränderung gibt es viele. Mindestens genauso viele neue und spannende Haartrends hat dieses Jahr für Frauen zu bieten.

Erlaubt ist alles, was gefällt

Grundsätzlich ist in Sachen Haar all das erlaubt was gefällt. Vom modischen Kurzhaarschnitt, über den frechen Bob, bis hin zur blondierten Mähne ist alles dabei. Und wenn Frau sich dann denkt „schönes Haar im neuen Jahr“ klingt das erst einmal ganz einfach und plausibel, jedoch ist dies nicht immer so leicht umsetzbar. Das liegt schon alleine daran, dass sehr viele Frauen zum ersten nicht wissen, was ihnen in Sachen Haarpracht am Kopf den überhaupt so steht und zum zweiten sie nicht einmal den Hauch einer Ahnung davon haben, welche Haartrends dieses Jahr so hervorbringt. Ein Blick in die dafür geeignete Fachliteratur ist dann oft mehr als empfehlenswert. Denn auch dieses Jahr kennt in Fragen der Haarpracht wieder einmal eine Menge Antworten. Stilsicher und voller Selbstbewusstsein kann ein jeder das neue Jahr beginnen, insofern man einfach ein paar Tipps und Trends berücksichtigt, die absolut unabdingbar sind. Gröbere Einschränkungen gibt es dafür nicht, es soll lediglich zum Typ einer Frau passen, und sie soll sich damit wohlfühlen – dann ist fast alles erlaubt!

Lang, mittellang, kurz und trendig

Ein moderner Haarschnitt ist heutzutage ein Haarschnitt, der vielseitig sein kann und moderne Haartrends und Haarschnitte erlauben somit eine Vielfalt an verschiedenen Styles, wobei die Frauen ihrer Weiblichkeit mit langer Haarpracht und verspieltem Oberkopf treu bleiben:

Die lange Mähne – die Feminine

Frisuren werden bei den Frauen im neuen Jahr vor allem durch eine lange Mähne auf dem Kopf bestimmt, die voluminös, aber gradlinig sein soll. Diese lange Mähne wird geprägt durch zart gesetzte Stufen am Hinterkopf-Bereich. Am Oberkopf wird die Frisur leicht fransig geschnitten. Aber nur leicht, eine Grundlinie sollte eingehalten werden. Schließlich sind Haartrends keineswegs von Langeweile geprägt.

Der Comeback des Ponys

Der Pony feiert ein gelungenes Comeback in der Welt der Damenfrisuren. Der Pony hängt dabei bis kurz oberhalb der Augen und ist gerade geschnitten. Eine gerade Linie verleiht dem Gesicht eine nüchterne Sachlichkeit. Rundponys, Langponys, asymmetrische Ponys, alles machbar und möglich, jedoch sollte er keinesfalls zu weit über den Augen sein, – damit gehören Sie sicherlich nicht zu den Trendsettern.

Die Renaissance des klassischen Bob

Der Bob gehört sicherlich zu DEN Haartrends des Jahres. Wer einen Bob trägt ist in, setzt modische Statements und liegt somit voll im Trend. Der Bob ist eine Kurzhaarfrisur, die in der klassischen Form etwa kinnlang geschnitten wird. Fransen, Bob mit Seitenscheitel, futuristisch, verspielte Andeutungen oder klassisch – hier ist alles erlaubt. Er gilt wegen seines unkomplizierten Stylings als beliebteste Frisur weltweit und ist durch die vielen Schnittvarianten für jeden Haartyp geeignet. Bereits in den 20er Jahren setzte sich der Bob schon einmal durch.

Die stylische Kurzhaarfrisur

Die Kurzhaarfrisuren für Damen sind modisch und elegant, frech und dennoch weiblich. Das Deckhaar knallig bunt versehen mit dunklen Akzenten aus Rot-, Kupfer- und Brauntönen. Wenn Sie nicht ganz sicher sind, wie kurz Sie Ihre Haare tragen wollen, empfiehlt sich ein Kompromiss: Der Wechsel zur Bubikopf Frisur kann schließlich auch schrittweise erfolgen, zum Beispiel über Schulterlänge zu einem Pagenschnitt, und von da zur abgestuften, frechen Bob Frisur.

Akzente setzten mit Farben

Braun- und Rottöne sind auch in diesem Jahr wieder ein Hit. Vor allem Akzente mit kräftigen, leuchtenden Farben werden gerne gesehen und liegen im Trend. Sparen Sie daher nicht an Farbe – sie sind ein absolutes Muss für die diesjährigen Haartrends. Auch hier bitte wieder beachten: Nicht jedem passt jede Farbe!

Der diesjährige Haartrend im Fazit:

Erlaubt ist fast alles, machbar ist vieles, zaubern kann jedoch keiner. Egal ob Mann oder Frau, egal ob jung oder reif – das wichtigste ist, sich mit einer Frisur identifizieren zu können, sich damit wohl zu fühlen und täglich mit einem positiven Gefühl in den Spiegel blicken zu können. Denn eine Frisur kann noch so im Trend liegen: Wenn Sie Ihnen einfach nicht passt, sollte dieser Trend spurlos an Ihnen vorüberziehen!

1 Gedanke zu „Haartrends für Frauen“

  1. Schade, dass es so wenige Bilder zu diesem Artikel gibt, denn mit verschiedenen Bildern könnte man sich das alles gleich viel besser vorstellen. Ansonsten finde ich den Artikel aber aufschlussreich und lesenswert 😉 Ich gehöre zwar nicht zu jenen Damen, welche alle Trends mitmachen müssen, gucke aber immer mal gerne bei euch rein, weil auch viel Informatives zu finden ist. Einstweilen bleib ich jedoch bei meinen schwarzen Haaren 😉 

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo