Jaminar.de – Parfüm selber machen

Individualität ist bei Parfüm besonders gefragt, deshalb ist die Seite Jaminar.de – Parfüm selber machen auch sehr gut besucht. Besonders Frauen lieben Parfüm, aber auch immer mehr Männer entdecken die Welt der Düfte. In den Drogeriemärkten und Parfümerien sind lange Regale mit unterschiedlichen Artikeln aus dem Duftbereich gefüllt. Wenn es etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches sein soll, dürfte die eigene Kreation genau die richtige sein. Auf der Seite dieses Anbieters erfährt man nicht nur, wie es geht, es werden auch die nötigen Zusatzstoffe dazu angeboten.

Parfüm gibt es schon seit vielen Jahrhunderten

Sicher sind die alten Ägypter nicht in eine Drogerie gegangen, um ein Parfüm zu kaufen. Trotzdem war es ihnen schon im Jahre 1500 v. Chr. möglich, Parfüms herzustellen. Das ist eine besondere Leistung, die vor allem wegen des Wissens um die Herstellung von Essenzen und Balsamen möglich war, aber auch wegen der Kenntnisse um die heilsame Wirkung. Vielleicht kannten die Ägypter damals noch nicht die Vielfalt, wie wir sie heute unter den Parfüms kennen. Das war alleine schon wegen der Beschaffung der Öle und anderen Rohstoffe nicht möglich. Aber ein paar Bedeutende, die es auch heute in diesem Bereich noch gibt, waren schon damals zu finden:

  • Weihrauch
  • Amber
  • Zimt
  • Myrrhe
  • Sandelholz
  • Rosenblätter

Jaminar.de – Parfüm selber machenHeute werden sie natürlich in Form von ätherischen Ölen und Aromen verarbeitet, die Grundlage für ein hochwertiges Parfüm ist Alkohol. Wenn es zusammengestellt ist, kann es seine Wirkung entfalten und diese kommt bei jedem Menschen anders zur Geltung. Grundsätzlich ist zunächst die Kopfnote zu riechen, sie verflüchtigt sich langsam und gibt die Herznote frei. Sie ist für die nächsten Stunden vorhanden und erst zum Schluss kommt die Basisnote zum Tragen. Genau nach diesen Bestandteilen sind auch die Parfüms beschaffen, die auf der Seite Jaminar selbst kreiert werden können. Hier wartet nicht nur eine Anleitung für die Herstellung, sondern auch viele weitere Informationen.

Jaminar.de – Parfüm selber machen und verschenken

Auf der Suche nach einem individuellen Geschenk bietet sich ein selbst gemachtes Parfüm an. Es kann als Eau de Cologne, Eau de Toilette, Eau de Parfüm oder Parfüm hergestellt werden und je mehr der Duft mit dem Namen Parfüm in Verbindung kommt, desto intensiver duftet das Produkt. Auf dieser Onlineseite kann entsprechend der jeweiligen Dufttypen ein Parfüm zusammengestellt werden, dass dann entweder dem Herrn oder der Dame überreicht wird. Möchte man es für sich selbst kreieren, macht dies ebenso viel Freude und die Gewissheit, dass einem kein anderer mit der gleichen Parfümsorte begegnet, ist eine zusätzliche Freude.

Datenschutzinfo