Das passende Parfum für richtige Männer

Der Mann von heute achtet mehr denn je auf ein gepflegtes Äußeres sowie auf eine attraktive Erscheinung. Er möchte in Sachen Stil und Auftreten dem vermeintlich körperbewussteren Geschlecht in nichts nachstehen. Das erstreckt sich von der Frisur bis zum korrekten Kleidungsstil. Zum komplett stilsicheren Auftreten gehört unzweifelhaft auch ein angenehmer Duft.

Der Duft für den Herrn – eine Grundsatzentscheidung

Designer aller Couleur haben sich bereits Gedanken um den perfekten Duft für richtige Männer gemacht. Natürlich sind auch die Vorlieben der Kunden sehr unterschiedlich. Die Bandbreite reicht von sportiven, meist herben Duftkreationen für jeden Tag und jeden Anlass bis zu eleganten, dezenten Noten für die Abende. Die meisten Männer wünschen sich sowohl das eine als auch das andere, möglichst vereint in einem Duft. Die heutige Generation ist quasi mit den Klassikern, wie Cool Water oder Tabac das erste Mal mit Parfum in Kontakt gekommen. Diese garantieren zwar, nicht daneben zu liegen aber der Mann möchte mehr als das, er möchte seinen eigenen Stil kreieren.

Das passende Parfum für richtige MännerHeute gibt es allerdings erst einmal die grundsätzliche Entscheidung für die kräftigeren, orientalischen Nuancen oder beispielsweise frische Düfte, die denen eines Aftershaves gleichen. Für den reifen Mann empfiehlt es sich, unabhängig vom Anlass, auf einen holzigen, etwas rauchigeren Duft zurückzugreifen. Für den jungen, sportlichen Herrn gibt es frische Düfte von Calvin Klein oder Bruno Banani. Diesel und Joop! stehen für markante, aber auch leichtere Düfte. In diesem Sinne empfiehlt es sich, für Herren, die lange und dominant riechen wollen, auf Düfte zurückzugreifen, die eher Eau de Parfum-Qualität aufweisen. Für die Sommerzeit kann man(n) auf Düfte von Jil Sander zurückgreifen, das gilt seit Jahren bei Mann und Frau. Die Düfte halten sehr lange, sind aber auch frisch und unaufdringlich.

Und was ist nun der passende Duft für besondere Anlässe?

Will „Mann“ durch Duft Eindruck machen – auf die Frau oder auf Geschäftspartner – sollte der Duft nicht zu kräftig sein. Da der individuelle Geruch Geschmackssache ist, läuft man sonst immer Gefahr, dass der Gegenüber den Duft als penetrant empfindet. Als Faustregel könnte man festhalten, dass, was der Mann als angenehm und elegant empfindet, auch geeignet ist, seine Erscheinung professionell abzurunden. In diesem Sinne ist das passende Parfum für Herren immer das, was ihm gefällt und ihn ergänzt und nicht überlädt.

Datenschutzinfo