Smokey Eyes zu Weihnachten oder Silvester

Die kommenden Feiertage sind genau die richtigen Anlässe, um sich festlich zu kleiden und zu schminken. Smokey Eyes zu Weihnachten und Silvester sind bei Frauen beliebt, doch wissen viele nicht genau, wie sie solche Augenausdrücke schminken sollen. Es ist zwar durchaus lernbar und sicher auch keine große Kunst, aber trotzdem sollten die wenigen Handgriffe sitzen und die entsprechenden Schminkutensilien die richtigen sein. Mit etwas Übung und ein paar Anleitungen sollte es jedoch klappen und schon zu Weihnachten kann man mit einem tollen Make-up überraschen. Spätestens aber zu Silvester soll das Party Outfit durch ein tolles Make-up gekrönt werden. Auch hier sind Smokey Eyes angebracht.

Smokey Eyes zu Weihnachten oder Silvester – so geht es

Eine große Ausrüstung braucht man nicht, um die Smokey Eyes zu schminken, dafür aber die richtigen Farben in einer guten Qualität. Welche Farben man dafür nimmt, ist letztlich dem persönlichen Geschmack, der Farbe der Haare und Augen sowie der Garderobe überlassen. Es wird benötigt:

  • Eine Grundierung und Puder für das Gesicht
  • Die Augenbrauen notfalls nachschminken
  • Mehrere Lidschattenfarben nach Wunsch aber von hell bis dunkel
  • Hautfarbener Lidschatten
  • Kajalstift in schwarz
  • Eyliner schwarz
  • Mehrere Pinsel für Lidschatten

Smokey Eyes zu Weihnachten oder SilvesterFür die Smokey Eyes wird das Gesicht auf jeden Fall mit einer Grundierung und eventuell Puder geschminkt, damit die Haut ebenmäßig aussieht und die Augen so perfekt unterstreicht. Als Nächstes wird hautfarbener Lidschatten auf die Augenlider gegeben, um sie zu grundieren. Dann kommt ein dunkelgrauer oder anderer dunkler Farbton als Erstes auf das Augenlid. Um die Farbe zu intensivieren, kann sie auch angefeuchtet werden. Sie wird über das gesamte Oberlid bis an die Lidfalte aufgetragen. Darüber kommt dann ein dunkler Grauton, der trocken aufgetragen wird und in die Lidfalte verstrichen wird. Dadurch wird die Linie weicher. Mit einem sauberen Pinsel werden die Ränder ausgestrichen, damit die Konturen nicht hart aussehen, alles soll soft und weichfließend ineinander übergehen. Eine Linie mit Eyeliner betont den Wimpernrand am Oberlid und den unteren Lidrand betont ein Strich mit dem Kajalstift. Auf dem Kosmetik Online Shop mit der Seite perfekt-schminken.de ist dieser Schminkvorgang genau bebildert und beschrieben abgebildet, es lohnt sich also, hier einen Blick hinzuwerfen, um die genauen Schritte nachzuarbeiten. Dadurch kann das Ergebnis nur perfekt aussehen.

Smokey Eyes zu Weihnachten oder Silvester – aufregend und geheimnisvoll

Natürlich wird auch das Gesicht nach den Augen noch weiter geschminkt. Wimperntusche gehört ebenfalls zu einem solchen Style wie ein Rouge und perfekt geschminkte Lippen. Auch für diese gibt es auf der Seite Schminktipps und weil die Augen stark betont sind, ist bei den Lippen mit der Farbe etwas Zurückhaltung angesagt. Das Ergebnis wird aber beeindruckend sein und natürlich ist es besser, nicht am Silvesterabend mit dem Üben zu beginnen.

Datenschutzinfo