Beauty Tipps vor der Hochzeit

Bei einer Hochzeit steht die Braut natürlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Frauen genießen das Drumherum in vollen Zügen, denn die Vorbereitungen auf den schönsten Tag im Leben beginnen bereits lange vor dem Hochzeitstermin. Für ein strahlendes Äußeres vereinbart man Termine im Fitnessstudio, bei der Maniküre und beim Friseur. Noch mehr Beauty und Wellness verspricht ein Kurzurlaub vor der Eheschließung, hier stehen dann wohltuende Massagen und Peelings auf dem Programm. Im Namen der Liebe darf sich frau von Kopf bis Fuß verschönern und bereitet sich so perfekt auf den großen Tag vor.

Der Beauty-Countdown läuft!

Beauty Tipps vor der HochzeitSechs Monate vor der Hochzeit läuft bereits der Beauty-Countdown, sollen doch die Haare am Tag X herrlich glänzen, die Figur überzeugt mit geschmeidigen Konturen und vor allem eine reine Haut sorgt für ein strahlendes Äußeres beim „Ja!“-Wort. Augenbrauen, die zu dünn gezupft wurden, verunstalten jedes Gesicht. Deshalb und auch, wenn es schwer fällt, lässt man jetzt die Finger von den Augenbrauen. Zu gegebener Zeit wird sich ein Profi um die feinen Härchen kümmern und ihnen den letzten Schliff verpassen. Ein monatlicher Termin bei der Kosmetikerin kann ebenfalls jetzt vereinbart werden, so haben eine fahle Haut und vergrößerte Poren garantiert keine Chance. Eine ebenmäßige und jugendliche Gesichtshaut ist das Ziel, auf das die Braut in spe und ihr Schönheitsteam hinarbeiten. Auch die Ernährung ist ein Thema, das viele Frauen während der Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt. Um einen JoJo-Effekt zu vermeiden, verfällt man jetzt nicht in Panik und ernährt sich nur noch von ungesunden Shakes und Krautsuppe. Eine sinnvolle Ernährungsumstellung in Kombination mit genügend Bewegung lassen unschöne Pfunde schmelzen, die Hochzeit steht deshalb auch für einen neuen Lebensabschnitt und ein schlankeres Ich. Sport sollte schon bald zwei Mal pro Woche zum Alltag gehören und viel Obst und Gemüse machen ebenfalls satt.

Drei Monate bis eine Woche vor der Hochzeit

Das Frisurenstyling ist nun ein wichtiges Thema und wird mit dem Coiffeur des Vertrauens ausführlich besprochen. Brautfrisuren gibt es viele, natürlich kommt es auch auf die eigene Haarlänge und –struktur an. Vor großen Veränderungen sollte man aber immer absehen, denn die Zeit reicht nicht mehr, sich nach einem Radikalschlag wieder eine Löwenmähne wachsen zu lassen. Hochsteckfrisuren liegen immer im Trend, aber auch kurze Haare lassen sich mit etwas Farbe und einem gekonnten Schnitt zu einer atemberaubenden Brautfrisur verschönern. Eine Kur, ein oder zwei Mal pro Woche, lässt die Haare aufatmen und sorgt für den richtigen Glanz. Die Augenbrauen werden nun, drei Monate vor der Hochzeit, das erste Mal professionell in Form gebracht. Passend zur Gesichtsform sorgt der neue Schwung für noch mehr Ausdruck. Auch ein Probeschminken für die Eheschließung kann nun bereits stattfinden. Wer im Sommer heiratet, der muss beim ausgiebigen Sonnenbaden an die Ausschnittsform des Hochzeitskleides denken, damit dort keine unschöne, weiße Streifen zu sehen sind. Einen Sonnenbrand gilt es tunlichst zu vermeiden.

Wir trauen uns!

Auch ein Besuch beim Zahnarzt steht jetzt an, der Profi entfernt hartnäckigen Zahnstein und bleicht die Zähne bei Bedarf auch. Mindestens ein Monat vor der Hochzeit sollte der Termin stattfinden, damit man sich an das neue Lächeln gewöhnen kann. Wenige Tage vor der Heirat wird die Haut noch einmal gereinigt und auch die Augenbrauen benötigen noch einmal eine Nachbearbeitung. Die Nägel sind zu machen, eventuell auch eine Pediküre, besonders zu empfehlen bei offenen Brautschuhen. Ein Termin im Lieblings-SPA lässt den Stress und die Nervosität in den letzten Stunden vor dem Event verfliegen und bietet hochwertige Wellnessbehandlungen wie Massagen und Bäder. Jetzt ist frau perfekt vorbereitet und traut sich.

Datenschutzinfo