Beautyoase Badezimmer

Ebenso, wie Kurzurlaube in Thermen und im Wellnesshotel boomen, ebenso möchte man sich in den eigenen vier Wänden einen Rückzugsort zum Abschalten einrichten. Stress und Hektik haben hier nichts verloren, denn die Zeit für das eigene Ich steht dann im Vordergrund. Vor allem Frauen schaffen sich im Badezimmer ihre ganz persönliche Beauty- und Wohlfühloase, in der die Körperpflege und ein strahlendes Äußeres im Mittelpunkt stehen. Und je ansprechender das Ambiente, umso mehr Energie tankt man für den kommenden Arbeitstag und die nächste Zeit. Das Badezimmer, das zum Träumen einlädt, sieht jedoch für einen jeden von uns anders aus. Und doch gibt es ein paar Highlights, die nirgends fehlen dürfen!

Wellness pur in den eigenen vier Wänden

Die moderne Technik verspricht so manches „Schmankerl“ im heimischen Bad. Natürlich müssen Fliesen in Braun- und Cremetönen an die Wand. Oder ganz klassisch in Schwarz-Weiß. Besonders gefragt sind auch Böden aus hochwertigem Holz, das nicht nur in der Küche und im Wohnzimmer für einen guten Auftritt sorgen, sondern auch im Nassbereich ein edles Ambiente schaffen. Vor allem der asiatische Lebensstil findet sich in den besten SPA’s dieser Welt wieder. So dürfen Geradlinigkeit und Feng Shui Elemente auch in der eigenen Beautyoase nicht fehlen. Bei der Planung ist also zuerst ein Einrichtungs- und Farbkonzept fällig. Und auch die Ausstattung muss gut durchdacht sein!

Die perfekte Ausstattung für das heimische Badezimmer

Beautyoase BadezimmerEine Badewanne ist für viele Frauen das höchste der Gefühle. Denn was kann es Schöneres geben, als nach einem langen Arbeitstag im Büro oder auch im Haushalt, nach dem Workout oder einfach so in den warmen Fluten zu versinken und für kurze Zeit den Alltag weit hinter sich zu lassen? Neben einer Badewanne, die der Länge nach oder auch gerne über Eck eingebaut wird, sollte Platz für eine separate Dusche sein. Beliebt sind Regenduschen, Dampfduschen, gerne kombiniert mit Licht und Klang. Glasfronten sind mittlerweile mit einer innovativen Oberfläche beschichtet und deshalb einfach zu reinigen. Und sehen noch dazu sehr hochwertig und einladend aus. Ebenerdige Duschen liegen absolut im Trend, noch dazu fördern sie die Barrierefreiheit im Eigenheim. Was noch? Eine Handtuchheizung macht endlich Schluss mit feuchten Duschtüchern und Handtüchern. Stauraum darf im Badezimmer ebenfalls nicht fehlen, am besten unter dem Waschschrank oder in einem separaten Schrank. Hier ist dann Platz für Ersatzhandtücher, Pflegeartikel und Reinigungsmittel. Aus den Augen, aus dem Sinn! Ein Tageslichtbad ist in der modernen Zeit ein absolutes Muss! Nicht nur, dass die feuchte Luft besser zirkuliert, auch beim Schminken ist eine gute Beleuchtung mehr als wichtig. Deshalb macht man sich bereits vor der Renovierung Gedanken über die direkte und indirekte Beleuchtung im zukünftigen Wellnesstempel zuhause.

Auf die richtige Beleuchtung kommt es an!

Wer über genügend Raum und Platz im zukünftigen Badezimmer verfügt, der plant von Anfang an zwei Waschtische ein. Denn so kommt man sich frühmorgens nicht ins Gehege. Ein großer Spiegel garantiert den richtigen Blickwinkel und zwar in allen Lebenslagen. Zusätzlich lässt eine Spiegelfläche den Raum noch größer erscheinen. Damit lässt sich also tricksen. Hochwertige Spiegel für das Bad hält der Onlineshop kosmetikspiegel-online.de für seine Kunden bereit. Auch beleuchtete Modelle und ausziehbare Spiegel finden sich in dem großen Sortiment des Anbieters. Und dann ist natürlich das durchdachte Beleuchtungskonzept von großer Wichtigkeit. Feuchtigkeit und Elektrizität sind zwei Dinge, die im normalen Leben nicht gut miteinander können. Doch wer im Bad einen Profi ans Werk lässt, der erhält ein ansprechendes Ergebnis und eine perfekte Mischung aus direkter und indirekter Beleuchtung. Direkt am Waschtisch und über Kopf ist ein helles Licht notwendig, doch für den restlichen Raum sind dimmbare Leuchten mit mindestens 300 Lux zu empfehlen. Zu beachten ist, dass dunkle Fliesen weniger Licht reflektieren, also müssen in einem dunkel gehaltenen Bad mehr Lampen und Lichtquellen installiert werden. Vor allem die Spiegelbeleuchtung hat es in sich, soll sie doch keine Schatten werfen, nicht blenden und die nähere Umgebung gleichmäßig ausleuchten. Wer sich die Renovierung seines Badezimmers nicht alleine zutraut, der darf auf die Profis vom Fach vertrauen. Und badet schon bald genüsslich in der neu gestalteten Beautyoase in den eigenen vier Wänden. Damit holt man sich das Urlaubsfeeling bis nach Hause und zwar an 365 Tagen im Jahr!

Datenschutzinfo