Methoden der Faltenbehandlung

Anti-Aging ist nicht nur für Frauen ein Thema, das mit jedem Jahr mehr Aufwand erfordert. Das Leben nimmt seinen Lauf. Vor allem im Gesicht, am Dekollete und an den Händen ist das wahre Alter einer Person erkennbar. Außer, sie hat Zeit ihres Lebens auf eine ausreichende Pflege und eine gesunde Ernährung geachtet, denn viele Faktoren spielen zusammen, bevor Falten entstehen. Sind die Krähenfüße und Lachfalten erst einmal da, kann man nur noch versuchen, sie abzumildern. Die Wissenschaft ist immer auf der Suche nach neuen Wirkstoffen, die der Hautalterung einen Riegel vorschieben. Das beginnt mit wertvollen Cremes und geht bis zu Methoden aus der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Denn heutzutage muss niemand mehr alt aussehen!

Professionelle Faltenbehandlung und Faltenglättung

Falten sind nicht nur erblich bedingt. Auch ein Zuviel an Sonneneinstrahlung, regelmäßiger Nikotinkonsum und eine nicht optimale Lebensführung mit wenig Schlaf und viel Alkohol bewirken die unschöne und vor allem frühzeitige Hautalterung. Ästhetisch störende Falten können mit Hilfe der Schönheitschirurgie effektiv behandelt werden:

  • Cremes und Salben mit hochwirksamen Inhaltsstoffen füllen die Haut auf
  • Injektions- und Aufbauverfahren
  • Muskelentspannungsverfahren durch Botulinumtoxin
  • chemische oder mechanische Abtragung von Hautschichten
  • spezielle Licht- und Laserverfahren
  • Subcision
  • Lifting-Methoden wie Facelift, Lidkorrektur, Lidstraffung

All diese Methoden versprechen ein jugendliches Aussehen und mehr Vitalität, die sich sehen lassen kann. Noch mehr Informationen rund um Falten, ihre Entstehung und Wissenswertes zur Behandlung finden Patienten auf www.falte-n.de.

Lässt sich der Alterungsprozess aufhalten?

Neben einer ausgewogenen Ernährung und einem bewussten Lebensstil sorgt vor allem eine ausreichende Bewegung für ein junges Erscheinungsbild. Doch auch der gesündeste Mensch altert und man sieht ihm die Jahre irgendwann auch an. Bereits entstandene Falten können mit stabilisierter Hyaluronsäure aufgefüllt werden. Damit werden Falten sanft von innen heraus unterpolstert und das Gesicht wirkt sofort glatter und frischer. Weitere Informationen zur Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure sind auf www.belotero.de nachzulesen. Wer sich nicht sofort einer echten Operation unterziehen möchte, für den gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. Mit einem Peeling werden mittels Fruchtsäure oder auch Salicylsäure das Hautbild aufgefrischt und zarte Fältchen geglättet. Botox hat in unserer Gesellschaft keinen guten Ruf, dabei zählt das Botulinumtoxin zu den am besten erforschten Wirkstoffen in der ästhetischen Medizin. Der Wirkstoff lähmt Muskeln vorübergehend. Wird er vorsichtig und richtig dosiert eingesetzt, kann damit eine sehr aktive Gesichtsmuskulatur reguliert werden. Tiefe Zornesfalten oder auch unzählige Krähenfüße an den Augen verschwinden. Und trotzdem ist die Gesichtsmimik noch zu 100 % vorhanden. Wissenswertes zu den einzelnen Behandlungsmöglichkeiten bietet das WWW auf www.jameda.de/gesundheit/schoenheit-aesthetik/faltenbehandlung-welche-moeglichkeiten-gibt-es/. Innovative Wirkstoffe und die plastische Chirurgie können also das vorzeitige Altern verzögern, doch aufhalten lässt sich das Älterwerden nicht. Deshalb ist es immer auch ein wichtiger Schritt, sich so zu akzeptieren, wie man eben ist.

Datenschutzinfo