Schönes Aussehen durch innere Werte

Traum und Wirklichkeit

Wer das Leben aus der Sicht von Lifestyle-Medien betrachtet, kommt leicht ins Träumen. Denn alles, was es dort zu sehen gibt, ist perfekt: bildschöne Models mit Traumfiguren und einem strahlenden Lächeln bewegen sich in luxuriösen Kulissen, die jeden ihrer Auftritte zu ästhetischen Highlights machen. Das sind Bilder, an denen sich zumindest die weiblichen Konsumenten dieser Magazine niemals sattsehen können. Dumm ist nur, dass danach jeder Blick in den Spiegel zeigt, wie viel es am eigenen Erscheinungsbild noch zu verbessern gibt.

Der schöne Schein zeigt Wirkung

Dass der Eindruck, den wir von der makellosen Erscheinung dieser Models haben, vor allem der Kunst der digitalen Bildbearbeitung zu verdanken ist, kommt uns beim Betrachten nicht in den Sinn. Der Anblick dieser perfekten Vorbilder zeigt uns vielmehr, was möglich ist, während wir mit unserem eigenen Aussehen hadern. Und er motiviert uns dazu, uns näher damit zu befassen, was gerade an Beauty Styles en vogue ist.
Natürlich reicht es nicht aus, die Garderobe und das Make-up auf die aktuellen Modetrends auszurichten. Denn entscheidend für die optische Wirkung der Looks ist nun mal ihr Zusammenspiel mit dem tadellosen Body ihrer Trägerin.
Vieles, was den Körper in Form bringt, ist in erster Linie das Ergebnis eines sportlichen Lebensstils. Wer sein Leben entsprechend umstellt, braucht etwas Geduld, denn es dauert einige Zeit, bis die ersten positiven Auswirkungen am Körperbau und im Hautbild sichtbar werden.

Ganzheitliche Schönheitspflege

Wer regelmäßig Sport betreibt, tut seiner Gesundheit viel Gutes. Zu den positiven Auswirkungen eines konstant durchgeführten Fitnessprogramms gehört auch, dass man sich zunehmend wohler in seiner Haut fühlt. Das gilt nicht nur für die Statik des Körpers, auch das Gesicht verliert die Spuren von Anspannung und nimmt weiche Züge an, die ihm einen wesentlich schöneren Ausdruck verleihen. Mit der richtigen Hautpflege wird diese Entwicklung von innen und von außen wirksam unterstützt, denn damit erhält die Haut alle wichtigen Nährstoffe, die sie braucht, um ihr frisches Erscheinungsbild auf Dauer zu erhalten. Ein perfektes Make-up kaschiert Fältchen und Hautunreinheiten und macht so manche Alterserscheinung, die sich im Lauf der Zeit eingestellt hat, wieder unsichtbar.
Wer Kosmetik-Artikel in einer zertifizierten Online-Apotheke bestellt, kann sich sicher sein, dass alle Produkte von hochwertiger Qualität sind und den erwarteten Beauty-Effekt voll und ganz erfüllen. Bei Bedarf kann man sich dort vor dem Kauf an fachkundige Berater wenden, die gerne dabei behilflich sind, das passende Produkt auszuwählen.

Gesunde Ernährung als Beauty-Programm

Ein wichtiges Element des gesunden Lebensstils, von dem unser gesamtes Erscheinungsbild profitiert, ist die Ernährung. Nur wenn wir alle lebenswichtigen Vitamine und Nährstoffe regelmäßig mit genügend Flüssigkeit zu uns nehmen, behält die Haut ihre glatte Oberfläche, Haare und Fingernägel bleiben kräftig und der Körper bleibt in Form, weil auch die Knochen und Muskeln bekommen, was sie stark hält.
Doch auch wenn wir nur gesunde Nahrungsmittel zu uns nehmen, kommt es auf das richtige Maß an und darauf, dass alle in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen. Wie die optimale Zusammensetzung des täglichen Speiseplans aussehen sollte, damit man sich vollwertig und gesund ernährt, zeigt die sogenannte „Lebensmittelpyramide“, die von Experten der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung zusammengestellt wurde.

Datenschutzinfo