Anti-Aging-Tipps für den Mann

Auch Männer wollen den natürlichen Alterungsprozess aufhalten, deshalb sind Anti-Aging-Tipps für den Mann besonders interessant. Schon seit einigen Jahren hat nicht nur die Kosmetikindustrie den Kunden „Mann“ entdeckt. Auch Männer haben gemerkt, dass zu einem gepflegten Aussehen mehr als nur ein glatt rasiertes Gesicht und ein After Shave gehört. Betrachtet man sich heute die Regalmeter in Drogerien und Parfümerien, bekommt man eine Vorstellung von der Vielfalt der Schönheitsprodukte für Männer. Zwar haben diese teilweise andere Bezeichnungen als im Damenbereich und werden gerne mit sportlichen Synonymen umschrieben. Dahinter steckt aber eine hochwertige Kosmetik gegen Hautprobleme, ebenso wie eine Vielzahl von Duftwässern.

Womit können Männer ihre Jugend unterstützen?

Wie sieht ein gepflegter, jugendlich wirkender und energiegeladener Mann aus? Das hat zunächst einmal nichts mit dem Alter zu tun. Auch Männer über 50 Jahre können diese Attribute noch auf sich beziehen, wenn sie frühzeitig beginnen, etwas für sich und ihren Körper zu tun. Ebenso wie bei den Frauen kommt Jugendlichkeit und Schönheit nicht von alleine. So sollte Mann schon im Alter um 30 dafür sorgen und:

  • Sport treiben
  • Sich gesund ernähren und schlank bleiben
  • Gepflegt und modisch gekleidet sein
  • Pflegeprodukte für Gesicht und Körper verwenden

Anti-Aging-Tipps für den MannIndirekt hat eine sportliche Figur und ein gepflegtes Äußeres auch Einfluss auf den Eindruck, den ein Mann bei seinem Gegenüber hinterlässt. Dafür muss man nicht unbedingt ständig wie ein Model auftreten, aber gute Pflegeprodukte sorgen für eine gepflegte Männerhaut und beugen vorzeitigen Alterungserscheinungen vor. Dafür bieten namhafte Kosmetikhersteller ihre Produkte an, die in Parfümerien und Drogerien gekauft werden können. Eine hochwertige Anti-Aging-Pflege für Männer ist auf die Hautbeschaffenheit abgestimmt, es ist also nicht sinnvoll, wenn der Herr ab und zu in den Cremetopf seiner Frau greift.

Anti-Aging-Tipps für den Mann ab 50

Wenn Männer in diesem Alter keinen Fußball mehr spielen wollen, ist das nicht weiter schlimm, es gibt auch noch andere Sportarten zum fit halten. Eine gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse, Salat und magerem Fleisch ist wichtig. Alkohol darf natürlich, sollte aber nicht zu oft genossen werden. Ausreichender Schlaf und Abstand vom Stress sind auch für Männer wichtig, nicht nur gesundheitlich. Ein ausgeschlafener Mann sieht einfach entspannter und erholter aus. Für die Körperpflege gibt es spezielle Pflegeserien, die der Männerhaut die fehlende Feuchtigkeit bieten. So werden Falten im Gesicht gemildert und die Haut am ganzen Körper einfach viel weicher und gepflegter.

Datenschutzinfo